Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein

Adresse: Gabriele-Münter-Straße 1, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland.
Telefon: 621539320.
Webseite: compassio.de
Spezialitäten: Seniorenheim, Seniorenzentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Seniorendomizil Haus Christopherus

Seniorendomizil Haus Christopherus: Un refugio para mayores de 65 años en Ludwigshafen am Rhein

Establecida en la dirección Gabriele-Münter-Straße 1, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland, Seniorendomizil Haus Christopherus es un establecimiento que ofrece un ambiente acogedor y cálido para personas mayores de 65 años. Con un equipo dedicado y una infraestructura moderna, este centro está diseñado para proporcionar un estilo de vida saludable y agradable para sus residentes.

Carácteres y servicios

A continuación, se presentan algunas de las características y servicios que ofrece Seniorendomizil Haus Christopherus:

  • Ubicación: La residencia se encuentra en el corazón de Ludwigshafen am Rhein, lo que la hace accesible para aquellos que desean disfrutar de la ciudad sin arriesgarse.
  • Atención personalizada: El equipo del centro se asegura de que cada residente reciba la atención y el cuidado que necesitan, para mejorar su calidad de vida.
  • Accesibilidad: El establecimiento cuenta con un ingreso y un parquíng para personas con silla de ruedas, lo que facilita el acceso para aquellos que lo necesitan.
  • Actividades y recreación: El centro ofrece una variedad de actividades y eventos para mantener a los residentes en forma física y mental, como gimnasio, yoga, música y terapia.

Opiniones y recomendaciones

Según las opiniones de los residentes, Seniorendomizil Haus Christopherus ha demostrado ser un lugar acogedor y bien organizado. Los residentes se sienten agradecidos con la atención personalizada y el cuidado que reciben. Algunos de los comentarios destacan la hospitalidad del personal y la variedad de actividades disponibles.

Datos de contacto y información recomendada

Para obtener más información sobre Seniorendomizil Haus Christopherus, visite su página web o contacte directamente con ellos por teléfono al 621539320.

Recomendación

Si estás buscando un lugar para ti o un ser querido donde disfrutar un estilo de vida saludable y cómodo, Seniorendomizil Haus Christopherus es una excelente opción. Con su ubicación accesible y su equipo dedicado, no te pierdas la oportunidad de contactarlos y descubrir más sobre sus servicios y beneficios. Visita su página web y haz una cita hoy mismo.

👍 Bewertungen von Seniorendomizil Haus Christopherus

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
F
5/5

Ein super tolles Vorbild TEAM. Ich danke euch von ganzem Herzen für die erfolgreichen Tage bei euch. Ich wurde so herzlich in euer Team aufgenommen. Verpflegung und der ganze Rest TOP!
Ein Besonderer Dank geht an Frau Unfricht und natürlich auch den anderen.
Hoffe wir sehen uns bald wieder. Immer wieder gerne dort:)

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
S K.
1/5

Ausen hui innen pfui! Selbst der 1 Punkt ist Zuviel. Noch nie im Leben so eine furchtbare Einrichtung erlebt!Ich selbst PFK dachte ich kann aufgrund guter Rezessionen meine Oma mit gutem Gewissen in diese Einrichtung zur kurzzeitpflege geben,FALSCH GEDACHT!Was dort abläuft ist unterirdisch und gefährlich!
Um einige Punkte aufzuzählen:
Meine Oma kam direkt aus dem KH in diese Einrichtung,der Entlassbericht wurde anscheinend noch nicht einmal gelesen. Darin stand ganz klar das sie aufgrund ihrer Erkrankungen Kompressionsverbände und wundverbände angelegt werden müssen, dies war in 8 Tagen 2x der Fall, trotz täglichem darauf aufmerksam machen. Diese 2x war 1x davon ( nachmittags, wo es schon nicht mehr gemacht machen brauch)eine Auszubildende die dort Praktikum gemacht hat ( ist ausschließlich Fachkraft Arbeit) das andere mal auch erst mittags,und auch nur weil ich dann mal etwas energischer wurde.Dann musste sie jeden Tag um ihre Medikamente betteln,habe dann veranlasst,das sie ihr ins Zimmer bekommt.Bei Einzug wurden alle Unterlagen, versichertenkarte, patientenverfügung,insulinplan sowie Insulin und Medikamente im stationszimmer abgegeben.Allerdings waren diese Sachen dann auf einmal nicht mehr auffindbar!Auf stricktes nachhaken hat ein Pfleger zumindest die Medikamente und das Insulin gefunden.
Der insulinplan hatte sie dann ins Zimmer bekommen,dieser war an dem Wochenende verschwunden und sie hatten keine Kopie davon (lebensgefählich) .
Aufgrund der nicht wickeln der Beine und keine wirkliche Versorgung der Wunden,plus Corona was sie sich dort eingefangen hat ,musste sie nach kurzer Zeit (8 Tagen nach Einzug) wieder ins KH wo sie dann auch aufgrund der gefährlichen Pflege von der Einrichtung
Verstorben ist.Der oberknaller war,das ich vom Pflegepersonal angerufen wurde bei welcher Versicherung meine Oma versichert ist und ob sie eine Patientenverfügung hat.meine Aussage dazu war,ob das ihr Ernst sei,sie hätten doch alle Unterlagen und auch die VK, dann teilte mir die Dame mit sie findet nicht und hat dafür auch keine Zeit.OHNE WORTE.Leider gibt es auch noch mehr,sie wurde auch nur 3x von 8 Tagen gewaschen und auch dies im spätdienst von einer Auszubildenden. Dies haben wir die Angehörigen übernommen,was nicht Sinn der Sache ist, wenn man fast 4000€ /Monat bezahlt. Zudem ein Tag vor der KH Einlieferung kam ich nachmittags in die Einrichtung,wollte von der „Schwester“ etwas wissen und suchte diese.Sie war alleine auf dem Wohnbereich,und dies war sie schon die ganze Woche,es war die Praktikantin!!“Wo gibt es denn sowas? Eine Praktikantin alleine im Spätdienst, das kenn ich mal Verantwortungslos! Wenn man angerufen hat,wurde man noch blöd angemacht,man sollte doch Verständnis für alles haben sie sind halt unterbesetzt.Ähm NEIN hab ich nicht, denn man kann auch nicht sagen, so ich zahl jetzt nur 1/3 der Kosten,weil schließlich wurde auch nur Max.1/3 der Aufgaben gemacht.
Das Essen ist mies!
Die Mülleimer mit den Vorlagen werden nur auf Nachdruck geleer (wunderbarer Geruch im Zimmer)
Das Bett,wenn es schmutzig war wurden einfach Einlagen drüber gelegt.Uvw.
Der Pflegedienstleiter ist total unfähig und fehl am Platz!Hatte ihm mit den Beschwerden geschrieben,3 Tage später immernoch keine Reaktion (sehr Unprofessionell) dann bin ich eben persönlich zu ihm(dies muss aber laut Empfang vormittags sein,da er um 14 Uhr Feierabend macht) im Grunde gab es auf die Anliegen keine Reaktion, zumindest hat er mitgeschrieben, geäußert hat er sich nicht dazu,außer: ich habe keine Mail gesehen,wann soll das gewesen sein?Die Situation hat sich trotzdem nicht merklich verbessert.
Also hier läuft sehr viel falsch.Aber wenn ich kein Personal habe,dann darf ich auch keine Bewohner mehr aufnehmen und sollte mal überlegen mit Leasingkräften zu arbeiten!
Ach wenn sie das Personal suchen,sind die beim Rauchen, oder eingeschlossen im stationszimmer beim kaffe trinken.
Dazu ist es lachhaft,wenn der Einrichtungsleiter(die Einrichtung selbst mit 5 Sternen bewerten! Scheuklappen auf?
Überlegt es euch gut dahin eure Lieben zu geben!

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
Mansoor N.
5/5

Einfach Top✌️

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
finn M.
5/5

Sauber , modern und nette Besitzer

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
Dittmar P.
4/5

Sehr gut

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
Garten D.
4/5

Sehr gut Service

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
Constanze S.
1/5

Zuerst einmal das Positives: Wir haben für unseren an Demenz erkrankten Vater direkt einen Heimplatz angeboten bekommen.
Wir wissen jetzt aber auch warum…..

Das Heim wirbt mit „guter Pflege und Betreuung“ und der Kernkompetenz im Bereich Demenz. Dies haben wir leider so überhaupt nicht erlebt. Einzelne Pfleger waren bemüht, aber viel zu häufig haben wir erlebt, dass unser Vater weder beim Essen anreichen noch bei der täglichen Pflege (Zähne putzen, rasieren, Einlage wechseln) eine für Demenzkranke angepasste Unterstützung erhalten hat. Tabletten lagen teilweise einfach auf dem Tisch, statt dass man ihm in Anwesenheit einer Pflegekraft diese gegeben hat. Zahnbürste war eigentlich fast immer trocken.

1x hatte er morgens das Frühstück abgelehnt, weil er noch müde war und keinen Hunger hatte. Als wir dann um die Mittagszeit dort waren, wurde ihm auch kein Mittagessen angeboten, da er ja morgens gesagt hatte er hätte kein Hunger. Eine bodenlose Frechheit!!

Das Pflegepersonal wusste auch häufig nicht über etwas bescheid. Hatte man Nachfragen wurde man oft auf die nächste Schicht verwiesen. Vorfälle oder Informationen wurden nicht protokolliert. Eine Pflegekraft bestätigte uns, dass aufgrund des Personalmangels überhaupt nicht angemessen auf die Bewohner, und speziell die Demenzkranken, eingegangen werden kann. Fraglich nur warum man dann mit dieser Kernkompetenz wirbt und so viele Demenzkranke aufnimmt.

Auch sehr auffällig war, dass die anderen Bewohner (zum Großteil sehr stark dement) auch keinen Besuch bekamen. Da hat das Heim natürlich freie Bahn und muss sich nicht mit Kritik auseinandersetzen. Wir kamen täglich mind. 1x, teilweise 2x und da waren natürlich Rückfragen und Kritik ungewöhnlich und unangenehm.

Die Einrichtung und die Zimmer sind in einem abgenutzten Zustand. Das wäre uns ja noch egal gewesen. Aber was die Sauberkeit angeht fanden wir es schon mehr als grenzwertig und inakzeptabel. Der Mülleimer im Zimmer (mit vollen Einlagen) wurde 1x pro Woche geleert, das Zimmer und die ganze Einrichtung ist generell dreckig und unhygienisch. Einmal hatten wir bei unserem Besuch miterlebt, wie sich eine stark demente Bewohnerin eingestuhlt und es im Gang an den Fenstern verteilt hat. Vermutlich der Personalnot geschuldet, wurde die Frau eingestuhlt in den Speisesaal gesetzt und ein Pfleger hat das Fenster mehr oder weniger geputzt. Erst später dann wurde die Frau frisch gemacht. Ich denke hier wären mind. 2 Pfleger/innen erforderlich gewesen: Eine/r für die Bewohnerin (die so nämlich auch Kotspuren im Speisesaal hinterlassen hatte) und eine/r Reinigungskraft oder Pfleger/in für den Gang zu säubern.

Auch Krankheiten wurden „verschwiegen“. Als wir bei unserem täglichen Besuch waren, wurden wir von einer Betreuerin angesprochen wir sollten mal im Stationszimmer fragen ob unser Vater infiziert sei. Sie selbst hatte eine FFP2 Maske auf. Auf Nachfrage um was es geht, wurde uns jedoch nicht mitgeteilt um welche Infektion es überhaupt geht. Irgendwann kam dann durch die Blume durch, dass es um Magen-Darm oder Norovirus geht. Auf Nachfrage warum man uns zum Eigenschutz nicht mitteile, dass es auf der Station vermehrt zu Erkrankungen kam hieß es, man dürfe es nicht sagen ohne dass ein Arzt da war und eine Diagnose gestellt hat. Man muss ja keine „Diagnose“ stellen, aber ein Aushang als Information, dass es vermehrt zu Magen-Darm Symptomen auf der Station kam und der Hinweis, dass man sich daher evtl. bei Besuchen mit Maske schützen sollte, ist absolut legitim und wünschenswert! Aber gut, wir waren ja auch die einzigen Besucher.

Schaut man auf die Homepage und Google Bewertungen bekommt man zuerst einmal einen guten Eindruck vermittelt. Wir haben uns leider auf die Google Rezessionen verlassen, welche sich jedoch im Nachhinein als sehr fragwürdig herausstellen, wenn u.a. der Heimleiter selbst eine 5 Sterne Bewertung schreibt. Wir würden jedem von dieser Einrichtung abraten! Ein sehr teures Heim, für keinerlei Leistung, schlechte Kommunikation mit den Angehörigen und katastrophale Zustände was die Sauberkeit angeht.

Seniorendomizil Haus Christopherus - Ludwigshafen am Rhein
Nico S.
5/5

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