Caroline Stasius
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Leider kann ich zu der Behandlung nichts sagen weil ich meinen Termin verpasst habe…. Ob der Termin (ich hatte ihn für genau 1 Woche später eingetragen) von der Praxis falsch aufgeschrieben wurde oder ich ihn verkehrt ins Handy getippt habe, kann ich nicht sicher sagen weil ich den Terminzettel nicht mehr habe. Schließlich wurde der Termin vor etlichen Wochen (Februar, März?) vereinbart weil die Praxis total ausgebucht war…Ich weiß auch noch, dass es ein längeres Hin und Her war bis wir den Termin gefunden hatten weil ich mit 5 Kindern auch ziemlich eingespannt bin.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich 40 Euro Ausfallgebühr zahlen soll! Das ist doppelt ärgerlich für mich: keine Behandlung, dafür Kosten! Ich kann das absolut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist wenn Leute Termine nicht einhalten. Wenn so etwas gehäuft vorkommt, würde ich auch dagegen vorgehen. In meinem Fall ist es aber so, dass das zum 1. Mal vorgekommen ist! So etwas kann (leider) passieren! Das wäre außerdem mein erster Besuch in dieser Praxis gewesen.
Ich würde es verstehen wenn dies das 2. Mal gewesen wäre, dass ich einen Termin nicht einhalte. Ich hätte sogar Verständnis für eine kleine Gebühr wenn so etwas zum 1. Mal vorkommt, da es sich um reine Terminarbeit handelt. Ich habe aber KEIN Verständnis für eine Gebühr von 40 Euro!!
Das ist echt ganz schön krass.
Jetzt weiß ich auch warum man bei der Terminvergabe nicht nur meine Handynummer sondern auch meine Adresse haben wollte….
Hatte mich noch gewundert. Ja klar, so kann man gegebenenfalls eine Rechnung schicken.
Eigentlich wollte ich mir so etwas mal gönnen damit meine Füße für den Sommer startklar sind. Ich war noch nie bei einer medizinischen Fußpflege.
Das hat sich jetzt wohl erledigt…
Nach dieser Aktion mache ich in dieser Praxis sicherlich keinen Termin mehr aus!
Nachtrag: Ich wurde NICHT darüber informiert, dass eine Ausfallgebühr fällig ist wenn man einen Termin nicht einhält! Ich hatte den Termin direkt in der Praxis ausgemacht. Es gibt einen Hinweis auf der Homepage, den ich erst vor kurzem gelesen habe.
Wenn man schon so vorgeht, sollte man Neukunden wenigstens vorwarnen! Dann hätte ich zur Sicherheit den Terminzettel aufgehoben und mir wäre dann evtl. aufgefallen, dass da ein anderes Datum draufsteht als das, was ich im Handy notiert hatte… Oder ich hätte das direkt vor Ort nochmal abgeglichen.
Ich finde es ziemlich kundenunfreundlich bei einem Versehen (von wem auch immer…) so vorzugehen! Wie schon gesagt, wäre es das 2. Mal gewesen, könnte ich das gut nachvollziehen.
So werde ich mir halt eine andere Praxis suchen.
Und empfehlen werde ich diese Praxis hier ganz bestimmt nicht!
Aber bei dem Andrang wird es dem Laden wohl egal sein….
Eigentlich sollten kleinere Verdienstausfälle auch nicht ins Gewicht fallen wenn das Geschäft so gut läuft, dass man Monate auf einen Termin warten muss!?
Die Rechnung kam übrigens prompt.
2. Nachtrag: ich bin mir inzwischen schon recht sicher, dass es ein Versehen der Praxis war und nicht mein Fehler denn das Datum des angeblichen Termins lag genau in der Zeit unseres Urlaubs, der im übrigen auch im Handy eingetragen war! Da hab ich sicherlich keinen Termin vereinbart. Das wäre mir vor Ort sofort aufgefallen, dass das kollidiert.
Leider kann ich das nicht beweisen weil ich den Zettel nicht aufgehoben habe.
Wenn ich den Hinweis auf der Webseite gelesen hätte oder vor Ort über derartige Vorgehensweisen informiert worden wäre, hätte ich in dieser Praxis definitiv keinen Termin ausgemacht! Ganz einfach deswegen weil ich mit mehreren kleinen Kindern (!) nicht garantieren kann, dass ich Termine bis spätestens 24 Stunden vor Beginn absagen kann! Und so wie ich das hier verstehe, ist die Ausfallgebühr auch dann fällig wenn man einen Termin zwar absagt, dies aber nicht rechtzeitig tut. Somit muss man auch zahlen wenn einem mit den Kindern kurzfristig etwas dazwischen kommt. Und es geht hier nicht um 10-20 Euro sondern um 40 Euro!!